Wie bekommt man die Punkte auf das e?

Immer wieder, wenn ich Citroën schreiben wollte, habe ich Google genutzt, nach "citroen" gegoogelt und dann einfach das erstbeste Ergebnis, wo "Citroën" erschien kopiert.


Solltet ihr ein ähnliches Problem haben, kann ich hier nun einen wirklich einfachen Trick verraten, damit ihr in Zukunft die Punkte auf dem e quasi direkt beim Schreiben hinzufügen könnt!


Haltet die ALT-Taste gedrückt und tippt dann "137" für das kleine ë und "211" für das große Ë!


Ja, es ist banal, aber ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der nicht weiss, wie man die Punkte (die übrigens Trema genannt werden) auf das e bekommt. :P


Weitere Informationen (auch für andere Computersysteme): https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%8B

    Über den Autor

    Geboren 1976 in Iserlohn. Seit Januar 2015 im Besitz eines C5III Tourer 240HDI Exclusive.

    Kommentare 1

    • Ja, der alte ASCII-Code, wer kennt ihn noch. Gut das diese Möglichkeit gezeigt wird. Hier ein Link für den ASCII-Code: http://www.asciitable.com/