Innenraumduft verbessern (Neuwagenduft)

Zu allererst, wie auch schon von anderen angemerkt, DEN Neuwagenduft gibt es nicht und man sollte nicht den Fehler machen, direkt nach dem Sprühen davon auszugehen, "alles riecht jetzt wieder neu" - das tut es nicht! Erstmal riechen die meisten Mittel sehr chemisch, nach 2-3 Stunden nach billigem "China-Leder" und einen Tag später erst satt nach hochwertigem Leder gemischt mit einem leichten Kunststoffgeruch.

Ich selbst habe das Chemical Guys Spray als Basis genommen, um selbst einen Neuwagenduft nach meinen Vorstellungen zu basteln.

Mit meiner folgend beschriebenen Mischung ist mir aber letztendlich das gelungen, was ich wollte - bestätigen auch mehrere Bekannte! ;)

Das ganze in eine Sprühflasche und ab in den Fußraum sowie auf die Innenseite der Sonnenblenden. Dann noch einen Tag bei geschlossenem Fenster verfliegen / ablüften lassen.


5 Teile Destilliertes Wasser: http://go.c5drei.de/D9LT-

3 Teile Chemical Guys "Leather Scent": http://go.c5drei.de/QNOF4

2 Teile Sensory Decisions "New Car": http://go.c5drei.de/6sX-v


Sprühflasche: http://go.c5drei.de/uMXFC


Viel Spass beim "Nachmischen"! ;)

    Über den Autor

    Geboren 1976 in Iserlohn. Seit Januar 2015 im Besitz eines C5III Tourer 240HDI Exclusive.