Beiträge von Canocan

    Kleben ist auch eine gute İdee. Ehrlich gesagt war ich schon kurz davor die ganze geplante Aktion abzublasen, anstatt mir 3 Löcher in die Stossstange zu bohren. An der Unterseite geht es ja noch aber an der Vorderseite muss ja nicht sein. Vielen Dank für den Tipp.

    Hallo Citroen Freunde.

    Habe mir letztens die Leiste für den vorderen Stossfaenger bestellet und Lieferung ist mittlerweile angekommen. Doch im Lieferumfang befand sich keine Anbauanleitung und/oder Schablone für den Anbau.

    An der unteren Seite befinden sich Stellen (3) zum anbringen der Schrauben (welche auch nicht im Lieferumfang waren). Ebenso befinden sich an der inneren Vorderseite des Schutzes wieder drei interne Schraubenlöcher, wofür die Schrauben mitgeliefert waren, jedoch nicht die Schraubenmuttern die draufgezogen werden müssen/müssten. Um den Schürzenschutz robust anzubringen müssen nun genau für die zu letzt genannten Schrauben Löcher an die Stossstange gebohrt werden, damit man die Schrauben zuerst in die inneren Schraubenlöcher festdreht, dann den Schutz an der Stossstange anbringt und zuletzt Schraubenmuttern von der innenseite auf diese Schrauben befestigt. Um die Löcher an der Stossstange exakt am richtigen Platz zu bohren ist eine Schablone meines Erachtens nach mehr als notwendig. Da diese nun nicht mit im Lieferumfang war, habe ich den Verkaeufer angeschriben und um diese gefragt. Doch mir wurde geantwortet, dass seitens Citroen für dieses Teil keine Anbauanleitung und/oder dergleichen mittgeteilt wurde.


    Citroenfreunden die dieses Teil schon dran haben waere ich sehr sehr dankbar, wenn sie es mitteilen könnten, wie sie dieses Teil angebracht haben.


    Mfg