Bedienteil Klimaanlage & Multimedia Software- und Navi-Kartenupdate:

  • Ein citroniges Hallo an alle geneigten Leser! Nachfolgendes habe ich auch bei FB gepostet. :)

    Habe einen C5 240er von 12/2009 (3001/AIH).


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich komme gleich mit zwei Themen, die mir am Herzen liegen:


    Klimaanlage:

    Suche im Netz eine gebrauchtes Ersatzteil für das Bediengerät. Habe von einem Händler schon eine Rückmeldung mit der Rückfrage nach der Teilenummer. Scheint ja nicht die auf dem Bild zu sein, das hat der Händler auch. Muss ich da zu meinem Zitronenhändler oder gibt es da einen guten Netzsuchort? - Hintergrund: Der Regler der Zone Beifahrer steht fest bei 20, es strömt auch die dazugehörige korrekte Temperatur aus. Das ist nicht tragisch, nervt aber trotzdem, da ich will, dass die Klima einwandfrei funzt. Die Zitronen wollen 650 € für das Ersatzteil. Zahle ich never!


    Multimedia Software- und Navi-Kartenupdate:

    Da die Zitrönchen auch hierfür 220 Flocken wollten, kaufte ich ganz pfiffig extrem günstig eine DVD-Version aus dem Netz. Die Software aktualisierte problemlos auf Stand 2016, das Kartenupdate brach mit Ende der ersten DVD (von zwei) ab und meldete den Fehler "falscher Datenträger" oder Medium oder so. Liegt wohl dran, dass der Updater mit einem Stick rechnete und er das Ende dieses Trägers und damit auch einen Wechsel nicht vertrug/wollte. Mein Plan ist, den Inhalt beider DVDs auf einen Stick zu bringen. Macht das Sinn? Muss ich außer FAT32 noch etwas beachten?

    Vielen lieben Dank für helfende Ratschläge

    :!:


  • Witti

    Hat das Label von Hifi & Multimedia auf Innenraum geändert
  • Hi anbei habe ich der ne pdf Heizungsbedienung mit den Teilenummern gehängt,


    wird schwierig solch ein Teil gebraucht zu bekommen.


    um es genau rauszusuchen bräuchte ich deine VIS: die letzten acht von der Fahrgestellnummer

  • Hallo Andy, sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Hatte viel um die Ohren!


    Vielen herzlichen Dank für deine Mühe, du hast mir sehr weiter geholfen.!!! :thumbup:


    Mal schauen, ob ich Glück habe und doch ein gebrauchtes Ersatzteil auffindbar ist.

  • serbus freunde wo kan mann datei neu dewnloden fur navi