Ersatzteilebetrug bei der Firma "der Ersatzteile Profi" (Fremdteile als Originalteile ausgewiesen)

• Hallo Leute...

...Ich denke viele von euch haben schon bei der o.g. Firma für einen eurer PSA-Modelle Ersatzteile gekauft, doch hier ist Vorsicht angebracht musste ich feststellen.

Die Firma vertreibt auch einen gleichnamigen Ebay-Account und oft sind dort Teile billiger als auf deren HP.

Was ist passiert:

Habe einen original Citroen Klimakondensator von der Firma über Ebay gekauft, da er 60,- € günstiger war als auf deren HP. Einen Tag später kam das Paket, was echt fix war, doch das war das einzigst Gute daran.

Beim auspacken musste ich feststellen, dass es kein original Teil war, sondern eines von Nissens und mit dieser Marke hatte ich in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Habe die Servicehotline von " der Ersatzteile Profi " angerufen. Erst versuchte mir der Mitarbeiter die Schuld in die Schuhe zu schieben ala: ich habe ein Nachbauteile gekauft usw...Als ich darauf nicht ein ging kontrollierte er die Ebay-Auktion und musste dann feststellen, dass dort wirklich original Citroen Ersatzteil steht!

Die Auktion hatte er dann noch im Telefonat geändert. Reaktion des Mitarbeiters: Das war wohl ein Fehler von jemanden anderes, er schickt mir ein Retourschein und ich bekomme mein Geld zurück.

Ich hingegen wollte das Geld nicht, sondern das Originalteil ! Das war nicht möglich seiner Meinung nach, da dieses ja teurer ist, wenn ich hingegen 60,- € drauf zahle wäre das kein Problem.

Damit war das Thema für den Mitarbeiter erledigt, andere Möglichkeiten gibt es nicht. Ich habe abgelehnt, da es bei myparto den richtigen original Klimakondensator für nur 6,- € mehr gab.

Habe mich dann noch per Email bei der Firma "der Ersatzteile Profi" sowohl bei dem Mitarbeiter wie auch bei der Geschäftsleitung beschwert, da das glatter Betrug ist, da man Unmengen von diesen Kondensatoren von einer Fremdfirma als original verkauft hat und die Leute die nicht vom Fach, zuviele bezahlen für das vermeintliche " original Teil ", da es bei vielen Online-Shops die Nissens-Kondensatoren für 40% günstiger gibt.

Auch den mangelnden Service habe ich konstruktiv angesprochen!

Die Reaktion: Man ist sich keines Betruges bewusst, da 1. Ausrüsterqualität so gut ist wie original ist und ich soll mich nicht so anstellen, ich habe mein Geld ja zurück bekommen!

Mich hat der Spaß 6 Tage Verzug gekostet, was echt schlecht ist, wenn man in seiner Garage einen C5 mit zerlegter Front eines Kollegen hat wo der Kondensator schon draußen ist und der sein Wagen nur 3 Tage entbären konnte...Musste den ganzen Mist wieder zusammenbauen das er wieder zur Arbeit konnte und habe dann einen Folgedatum mit Ihm ausgemacht um wieder alles zu zerlegen/reparieren.

Mein Rat an die Leute die das lesen: Nicht bei der Firma kaufen! Sie haben zwar ein riesen Angebot für PSA-Modelle, doch oftmals ist es woanderes billiger wenn man bissl länger sucht. Zum Service muss ich nach dem o.g. Text wohl nichts mehr schreiben!

Zudem sind solche Geschäftspraktiken in meinen Augen Betrug, ka wie Ihr das seht:!::?:...Original bleibt original und Nachbau halt Nachbau!!!

Und wenn Ihr da Teile kauft achtet auf die original ET-Nummer und da Logo des Herstellers, sprich Peugeot oder Citroen.

Für alle die, die ggf auf solch ein Original-Teile-Fake von denen reingefallen ist und wohlmöglich zuviel gezahlt haben beschwert Euch, doch rechnet nicht mit viel bei der Serviceleistung :cursing::cursing::cursing:

In dem Sinne ...