Füllmenge Klimaanlage

  • Hallo,


    kurze Frage in die Runde. Mein C5 240 HDI hat welche Füllmenge in der Klima? 525 oder 625g ? Bei meiner Umbauaktion habe ich einen neuen Klimakondensator rein gesetzt, da der Alte in den letzten Zügen war. Nun nach dem Auffüllen ist die Kühlleistung minimal, wobei die Klima läuft.

    Auf der Rechnung steht 525g aufgefüllt. Nach meinen Rechergen hat nur der C6 mit 240 HDi 525g, doch der C5 625g (Liste von Trost, Behr und Hella). Beide haben ja die Typenbezeichnung TD, nicht das man da was vertauscht hat.


    Um eine schnelle Antwort, sofern mir einer weiter helfen kann, wäre ich sehr verbunden, danke vorab :)



    Beste Grüße

    Daniel

  • Hallo Andy,


    danke für's gucken. Das selbe sagte mir ein Techniker von Citroen auch. Doch kann mir keinen Reim drauf machen, warum die Kühlleistung nach dem Tausch des Kondensators so schlecht ist.

    Das System im C5 ist von Behr, wenn man bei denen auf die HP geht und einen C5 3.0 HDI raus sucht, steht da: von 2008 aufwärts 625g. Die selben Werte gibt Hella und Trost auch an.

    Da elektronisch kein Fehler vorliegt und sie vorher tadellos funktioniert hatte, muss der Fehler wo anderst liegen, und zu wenig Kältemittel könnte ggf. das Problem sein.


    MFG