Ceramic - Bremsbeläge HDI 240 vorne

  • Hallo zusammen, hat von Euch jemand Ceramic - Bremsbeläge auf dem HDI 240? Bei meiner Suche im Inet finde ich für vorne gar keine, für hinten gibt es zwar welche von ATE, aber ohne elektrische Parkbremse. Mich interessieren, in erster Linie, Beläge von ATE und dann für vorne. Vielleicht hat ja jemand von Euch 'ne Adresse, wo es die gibt. Danke schonmal.

    Wolli

  • Glaube für vorne gibt es keine von ATE, da müsstest du evtl. auf Jurid white low dust zurück greifen. Deine Bremsbeläge vorne verhalten sich wie gelochte Bremsscheiben von Zimmermann, Brembo oder EBC...für das 340mm System vorne gibt es sie nicht im Sortiment.

  • Ja. Da meine Suche erfolglos war, wird es wohl so sein. Jetzt bin ich froh, daß wir das Geheimnis meines Bremsenproblems gelöst haben. Nachdem ich mir auch den zweiten Satz Bremsscheiben vorne (erster Brembo, zweiter ATE) "rubbelig" gefahren habe, es fing immer bei Hochgeschwindigkeittsbremsungen an und wurde immer schlimmer bis es auch schon bei 120 war mit Lenkradzittern, habe ich einen Satz Plan drehen lassen. Jetzt bremst er wieder wie einst im Mai ohne jede Unwucht. Der Dreher hat gesagt, er habe es in den letzten Jahren bei den größeren Bremsscheiben oft gemacht, da allgemein die Qualität nachgelassen hat. Er hat wohl recht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit Rubbeln beim Bremsen?

    Wolli